WARUM DESIGN ATTACK?WIR STEHEN AUF MÖBEL. UND AUF DESIGN. UND WIR DENKEN, DASS EINE UMGEBUNG MIT TOLLEN MÖBELN INSPIRIEREND WIRKT. WIR ZEIGEN FRISCHE, INTERNATIONALE TRENDS UND HOLEN EUCH DIE DESIGNKLASSIKER NACH HAUSE.

UNSER CREDO

Seit fast 20 Jahren lautet unser Motto: design – schnell, gut und günstig. Was einmal als kleiner Laden am Südwestkorso begann, entwickelte sich ständig weiter. Über wechselnde Standorte zu den beiden heutigen Filialen und nun auch als Online-Shop. Aber wir bleiben lokal verhaftet: Bestellungen sind nur innerhalb Berlins möglich.

JEAN HANNAWALD

Seit über 25 Jahren in der Einrichtungsbranche tätig, meist in der Filiale in der Lauterstr. zu finden. Was einmal als kleiner Laden am Südwestkorso begann, entwickelte sich weiter über 10 Jahre am Rüdesheimer Platz. Eine weitere Filiale mit dem Schwerpunkt Schlafsofas wurde in der Bamberger Str gegründet. Die Filiale am Rüdesheimer zog dann in den geschichtsträchtigen Roxy-Palast an der Hauptstr., um dann 5 Jahre später um die Ecke direkt an den Breslauer Platz am Rathaus Friedenau zu ziehen. Stadtnomaden, die wohl mittlerweile eine Instanz in Schöneberg geworden sind. design – schnell, gut und günstig eben.

CHRISTOF SCHACHT

gelernter Architekt und passionierter Fahrradfahrer, der seine Fahrräder auch gern selber plant und baut. Christof stieß frühzeitig zu design attack und entwickelte die Gesamtstrategie bis hin zur Planung des Ladengeschäftes in der Bamberger Str. Leitete viele Jahre design attack am Rüdesheimer Platz und übernahm im Februar 2013 die Filiale in der Bamberger Str. und konzeptionierte den Standort zu dem wohl erfolgreichsten Schlafsofa-Shop Berlins. Abwerbungsversuche der Konkurrenz sind sinnlos, die Ablösesumme ist zu hoch.

DIRK ROHWEDDER

auch nicht mehr ganz neu bei design attack, sind ja doch mehr als 11 Jahre, und erst recht nicht neu in der Branche. War unter anderem tätig bei moove, Hütter, Exil und Rahaus. Nun ist er bei uns, das hat er jetzt davon. Wir freuen uns. Lassen ihn aber nicht mehr gehen. Dass Dirk ein Faible für italienisches Design hat, ist nichts Neues. Dass er sämtliche italienischen Preislisten versteht, ohne die Sprache wirklich zu beherrschen, verblüfft immer wieder.